SGB: Rund 20'000 Teilnehmende an der Kaufkraft-Demo in Bern

Rund 20'000 Personen nahmen heute an der Kaufkraft-Demo in Bern teil und forderten höhere Löhne und Renten.

An der heutigen Kaufkraft-Demo in Bern demonstrierten rund 20'000 Personen, um angesichts der Teuerung und den erhöhten Krankenkassenprämien eine Stärkung der Kaufkraft, höhere Löhne und Renten zu fordern. Die Demo wurde vom Schweizerischen Gewerkschaftsbund, seinen Branchengewerkschaften und Partnerverbänden organisiert. Auch syndicom war mit einem eigenen Demo-Block mit dabei, gegliedert in die Branchen Logistik, ICT und Medien. Die Demo läutet für syndicom die Lohnverhandlungen mit den Sozialpartnern ein. syndicom fordert einen vollen Teuerungsausgleich, anständige Mindestlöhne, eine 13. AHV-Rente und Unterstützungsbeiträge an die Krankenkassenprämien.

Zur Medienmitteilung des SGB

Lohnforderungen 2024 von syndicom