Frauenrechte am Arbeitsplatz

Sexuelle Gewalt hat viele Gesichter. Und alle sind hässlich. Kurz vor dem 8. März, dem internationalen Tag der Frau, organisiert die Frauenkommission von syndicom einen Anlass, an dem wir uns genauer anschauen, welche Formen sexuelle Belästigung haben kann und welche rechtlichen Bestimmungen es dazu gibt.

• 18.00 Uhr
    «Sexuelle Gewalt am Arbeitsplatz»
    mit Expertin Claudia Stam, lic. phil ., Psychologin der Fachstelle Mobbing und Belästigung Schweiz Organisiert von der IG Frauen syndicom

• anschliessend um 19.30 Uhr
    Podium «Grundrechte für Frauen am Arbeitsplatz und in der Arbeitswelt»
    mit Tamara Funiciello, Nationalrätin; Annemarie Sancar, Sozialanthropologin; Daniela Karst, Frauenblock gegen Gewalt, organisiert von der Marche mondiale des femmes Bern mmf

Anschliessend werden wir bei einem gemeinsamen Apéro, das die Marche mondiale offeriert, Zeit haben, uns gegenseitig auszutauschen und kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf euch!
Patrizia Mordini, Leiterin Gleichstellung syndicom
Gerda Kern-Weibel, Präsidentin Frauenkommission syndicom