Lohnerhöhungen bei cablex

Die steigenden Preise beschäftigen derzeit viele. Umso wichtiger, dass die Löhne steigen. Bei cablex konnte syndicom erfolgreich eine allgemeine Lohnerhöhung verhandeln. Insgesamt steigt die Lohnsumme um 2,8%.

Rückwirkend per 1. Januar steigen alle Löhne im Gesamtarbeitsvertrag (GAV) wie folgt:

• Mitarbeitende im Entry-Bereich des Lohnbandes erhalten eine generelle Lohnerhöhung von 13 x 160 Franken, was 2'080 Franken entspricht.
  • Mitarbeitende im Master- sowie Top-Bereich des Lohnbandes oder solche die über Lohnband sind, erhalten eine generelle Lohnerhöhung von 13 x 140 Franken, was 1'820 Franken entspricht.

Zusätzlich stehen 0.7% der Lohnsumme für individuelle Lohnanpassungen zur Verfügung. Für Kaderangehörige, die nicht dem GAV unterstehen, stehen 2.8% der Lohnsumme für individuelle Erhöhungen bereit.

Bereits letztes Jahr konnten wir über die Lohnerhöhungen für alle in der Netzinfrastrukturbranche berichten, ob bei cablex oder bei anderen Firmen. Bei cablex führen wir basierend auf diesem Abschluss und dem Engagement unserer Mitglieder zusätzliche Lohnverhandlungen. Wir freuen uns, mit diesem Lohnabschluss einen wichtigen Beitrag gegen die Teuerung zu leisten, der über den Abschluss der Gesamtbranche hinausgeht.